Kaufen bei Amazon
Cover ©

DIE REIHE:


Klapptext:

Coldtown ist gefährlich. Ein goldener, glamouröser Käfig für die Verdammten und all jene, die mit ihnen bis in den Tod feiern …

Tana wacht morgens nach einer Party auf und stellt fest, dass sie eine der wenigen Überlebenden in einem Haus voller Leichen ist. In einer Welt, in der Vampire ihr Unwesen treiben, ist Tana Schreckliches gewohnt, doch normalerweise halten sich Vampire in Quarantäne-Städten auf, in den sogenannten »Coldtowns«. Tanas Ex-Freund Aidan hat die Party zwar überlebt, doch er ist mit dem Vampir-Virus infiziert, und auch Tana könnte infiziert sein. Gemeinsam mit Aidan und dem einzigen anderen Überlebenden, dem geheimnisvollen Gavriel, macht sich Tana auf ins Herz der Gefahr – nach Coldtown, um sich und die anderen zu retten …


Cover:

Das Cover ist sehr düster gehalten und erinnert sehr an eine Vampirkulisse


Meine Zusammenfassung und Meinung:

Man könnte mich schon als Fan bezeichnen nach der Elfen-Reihe von Holly Black. So kam ich auch nicht um „Coldtown – Stadt der Unsterblichkeit“ herum. Wie der Klappentext schon verrät, geht es hier nicht um eine seichte Vampir-Liebesgeschichte, sondern um eine blutrünstige und vor allem sehr düstere „Vampir“ Variante. Mein erster Gedanke war „schon wieder jugendliche Protagonisten“, ganz nach dem Motto des jugendlichen Leichtsinns und der überdramatisierten Liebesgeschichten. Dies konnte ich hier allerdings nicht feststellen.
Tana wacht nach einer turbulenten Partynacht in einer Badewanne auf. Sie hat einen Filmriss und weiß nicht, was passiert ist oder wie sie in diesem Badezimmer gelandet ist. Nachdem sie sich aufgerafft hat, macht sie sich auf die Suche nach ihren Kollegen und stellt dabei fest, dass etwas nicht zu stimmen scheint. Schnell stellt Tana fest, dass etwas bei der Party gewaltig aus dem Ruder gelaufen ist, was die meisten Partygäste das Leben gekostet hat, ihr Ex-Freund ist infiziert und ein Vampir ist an ein Bett gefesselt.
Also macht sie sich auf in Richtung Coldtown, die Stadt der Vampire und Infizierten oder auch normalen Menschen. Das einzige Problem an der Sache: Wer einmal in Coldtown ist, kommt dort nicht mehr so schnell heraus. Besonders wenn er ein Vampir ist oder dabei zu einem zu werden.


Bewertung:

Für mich eine wirklich tolle Vampir Geschichte ohne die ewige Romantikschiene.

Vielen Dank an den cbj-Verlag für das Rezensionsexemplar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert